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SCHÄFFER Teleskopradlader 5680 T

Führend im 5 t Bereich

Der knapp 5 t schwere SCHÄFFER 5680 T ist mit Fahrerschutzdach oder Komfortkabine lieferbar. Er wird von einem starken 4-Zylinder DEUTZ Motor mit 55 kW Leistung angetrieben. Wie alle SCHÄFFER Teleskoplader entspricht auch dieser Typ der EU-Abgasstufe V.

Die maximale Hubhöhe des Laders beträgt beim Einsatz mit Gabelzinken beachtliche 4,50 m und erreicht damit immer noch eine Nutzlast von 1544 kg. Die Kipplast beträgt 1.6 t.


Die automatische Schubkraft-Regelung High Traction Force (HTF) sorgt dafür, dass die maximale Schubkraft auch in der zweiten Fahrstufe zur Verfügung steht. Ein Herunterschalten ist somit nicht mehr erforderlich und das Arbeitstempo steigt. Zudem ist der Fahrantrieb dank Schäffer Power Transmission (SPT) elektronisch geregelt. Dabei passt sich die Fahrhydraulik der Drehmomenteigenschaft des Motors an. Dies bedeutet einen deutlich effizienteren Einsatz der Maschine


SCHÄFFER 5680 T im Überblick

  • Teleskopierbares Hubgerüst
  • 4-Zylinder DEUTZ Dieselmotor TD 2.9, 55 kW / 75 PS, EU-Abgasstufe V
  • Niedriger Vorderwagen für beste Hubkräfte
  • Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
  • Hochdruck-Antrieb HD-plus
  • HD-Achsen, Pendelachse hinten
  • High Traction Force (HTF)
  • SCHÄFFER Power Transmission (SPT)
  • Wartungsfreies Knickgelenk
  • Robustes Fahrerschutzdach oder Kabine
  • Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
  • Zusatzsteuergerät mechanisch bedienbar
  • Schnellwechselrahmen KR mit hydraulischer Verriegelung

Technische Daten SCHÄFFER 5680 T

Einsatz­gewicht Motor­leistung Schaufel­inhalt Max. Lade­höhe mit Gabeln
4640 kg mit Schutzdach
4840 kg mit Kabine
55 kW / 75 PS 0.98 m3 4500 mm

Standard-Ausrüstung

Motor Kräftiger 4-Zylinder DEUTZ Dieselmotor TD 2.9, 55 kW / 75 PS. EU-Abgasstufe V. Mit Kombi-Ölkühler und hydraulischem Lüfterantrieb.
Getriebe und Traktion Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung. Hochdruckantrieb HD-plus.
High Traction Force
High Traction Force (HTF)
Automatische Schubkraftregelung für maximale Schubkraft.

Vorteile:

  • Maximale Schubkräfte, auch im Schnellgang
  • Höherer Wirkungsgrad reduziert den Kraftstoffbedarf und somit die Betriebskosten
  • Kein manuelles Herunterschalten bei Bergauffahrt notwendig
  • Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten
Antrieb SCHÄFFER POWER TRANSMISSION
SCHÄFFER POWER TRANSMISSION (SPT)
Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.

Vorteile:

  • Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
  • Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
  • Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
  • Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
  • Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Mulcher oder Kehrbesen (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)
Achsen und Bereifung HD-Achsen mit 8-Loch Felgen. Planetenendantrieb und automatisches Sperrdifferenzial. Pendelachse hinten. Bereifung 15.5/60-18 AT-621, ET+40
Geschwindigkeit 0 - 20 km/h in 2 Fahrstufen, unter Last schaltbar. Optional 30 km/h.
Ladeanlage Ladeanlage mit Standard-Ladeschaufel, Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung. Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung. Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm. Werkzeugzylinder im Teleskoparm
Hydraulik Leistungsstarkes Hydrauliksystem mit hohen Hub- und Reisskräften. Leistung 64 l/Min., optional 74 l/Min. Arbeitsdruck 200 bar. Hydraulische Parallelführung, druckfreier Rücklauf, Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick. Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen.
Lenkung Vollhydraulische Knick-Pendellenkung
Bedienung Geräumiger Arbeitsbereich mit ergonomisch angeordneten Bedienelementen für ermüdungsarmes Arbeiten.
  • ROPS-konformes Fahrerschutzdach oder ROPS-/FOPS-geprüfte Komfortkabine.
  • Beidseitiger Einstieg.
  • Verstellbarer Fahrersitz mit Sitzkontaktschalter
  • LED Arbeitsscheinwerfer: Version Fahrerschutzdach 1 x auf Hubgerüst, Version Kabine: 2 x vorne, 1 x hinten
  • Einstellbare Lenksäule
  • Betriebsstundenzähler, Tank- und Temperaturanzeige
Staplereinrichtung Zur Serienausstattung gehören Gabelträger und Ladegabeln. Max. Nutzlast 1544 kg

Empfohlenes Zubehör für SCHÄFFER Radlader

Frontanbaugeräte

  • Ladeschaufeln in verschiedenen Grössen
  • Erdschaufel
  • Leichtgutschaufel
  • Hochkippschaufel
  • Seitenkippschaufel
  • Unischaufel
  • Gesteinsladeschaufel
  • Lasthaken, in Schnellwechseleinrichtung
  • Kehrmaschine
  • Schneeräumschild
  • und vieles mehr!

Bedienung, Komfort

  • Feststellraste mechanisch oder elektrisch für Zusatzsteuergerät
  • Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick
  • Fahrersitz MSG 65 (modellabhängig)
  • Luftfedersitz

Elektrik

  • Batterie-Hauptschalter
  • Steckdose 3-, 7- oder 13-polig vorne oder hinten

Bereifung

  • Sonderbereifung für Rasen
  • Sonderbereifung Allground
  • Reifenbefüllung mit Glykol

Sicherheit und Beleuchtung

  • LED Arbeitsscheinwerfer auf Hubgerüst
  • LED Arbeitsscheinwerfer hinten an Kabine
  • LED Arbeitsscheinwerfer vorne an Fahrerschutzdach
  • Beleuchtungsanlage
  • LED Rundum-/Blitzleuchte abnehmbar
  • Rückfahrwarneinrichtung
  • Wegfahrsperre elektrisch

Weitere Zusatzausrüstungen

  • Bio-Öl-Befüllung
  • Druckloser Rücklauf
  • zusätzliches Heckgewicht, modellabhängig
  • Hinterwagen mit verbreiterten Kotflügeln, modellabhängig
  • Kotflügelverbreiterung Gummi, modellabhängig
  • Sonderlackierung in RAL-Ton
  • Weitere Zusatzausrüstung auf Anfrage!

Änderungen in Preis, Konstruktion, Gewicht und Abmessungen vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Verkaufsbedingungen des VSBM.