Rekordverdächtiges WEBER Paket für Ernst Frey
Über 30 WEBER MT Vibroplatten und Stampfer sowie eine Handvoll Fugenschneider und ein Kombi-Waschbecken wurden im Juni 2024 von RUBAG an die Ernst Frey AG aus Kaiseraugst ausgeliefert.
Rekordverdächtiges WEBER Paket für Ernst Frey
Die Ernst Frey AG zählt mit rund 350 Mitarbeitenden zu den führenden Baufirmen in der Region Basel und im Fricktal, spezialisiert auf Tiefbau und Strassenbau sowie Hochbau, Umbau und Sanierung. Durch die Investition in 32 neue Vibrostampfer und Vibroplatten von WEBER MT, erworben beim Baumaschinenhändler RUBAG, erneuert das Unternehmen seinen Gerätepark und stockt sein Lager für zukünftige Projekte auf.
Auftrag im Detail
- 10x WEBER Einweg-Vibroplatten CF2 HD Asphalt
- 5x WEBER Vibroplatten CR 9 H MDM
- 5x WEBER Vibroplatten CR 6 Hatz MDM
- 5x WEBER Vibroplatten CF1 HD
- 5x WEBER Vibrostampfer SRV 620 GXR
- 2x WEBER Vibroplatten CR 3 Hatz
Sowie
- 3x CEDIMA Fugenschneider CF1020.1B
- 1x RUBAG Kombi-Wasch- und Absetzbecken 4 m3 mit Neutralisationskoffer
Deutsche Ingenieurskunst
Mit der Wahl von WEBER MT Verdichtungsgeräten setzt Ernst Frey auf die erstklassige Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des deutschen Herstellers. WEBER MT überzeugt durch 70-jährige Expertise und Hingabe im Bereich Verdichtung. Nicht umsonst lautet Webers Slogan „WE KNOW COMPACTION“. Die Zentrale und Produktionsstätte von WEBER im deutschen Bad Laasphe ist Anlaufstelle für weltweit rund 200 Fachkräfte, die die Spitzenqualität der Geräte durch ihr Know-how sicherstellen.
Überzeugende Langlebigkeit
Ernst Werz, Leiter Rückwärtige Dienste der Ernst Frey AG, betont: „Die Zuverlässigkeit der Maschinen hat uns am meisten überzeugt. Mit dieser Investition sind wir für unsere bevorstehenden Bauprojekte bestens gerüstet."
Insbesondere die reversierbaren Rüttelplatten von WEBER MT punkten mit der innovativen Motorschutzfunktion MDM, die die wichtigsten motorbezogenen Parameter fortlaufend überwacht und die Langlebigkeit der Geräte weiter optimiert.
Bedürfnisorientierte Zusammenarbeit als Schlüssel zum Erfolg
Die Investition der Ernst Frey AG bekräftigt das Vertrauen in die Qualität und Leistungsfähigkeit der WEBER MT Geräte und unterstreicht zugleich das Bestreben von RUBAG, seinen Kunden stets optimale Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen zu bieten. Ernst Werz bestätigt: „Wir haben die angenehme Zusammenarbeit mit RUBAG und die kundenorientierte Betreuung sehr geschätzt."
Nicolas Sameli, Geschäftsführer der RUBAG, fasst die Zusammenarbeit wie folgt zusammen: „Unsere oberste Priorität lag in der Zufriedenheit unseres Kunden Ernst Frey AG. Im Bereich handgeführter Verdichtung nimmt WEBER MT international eine führende Marktposition ein und steht für uns als Synonym für Innovation, erstklassige Technik und Langlebigkeit. Mit dem zusammengestellten Maschinenpaket haben wir unser Hauptziel erreicht: Die Bedürfnisse der Ernst Frey AG optimal zu erfüllen und den langfristigen Einsatz qualitativer Verdichtungsgeräte auf ihren Baustellen zu sichern."
Die nach Kundenwunsch lackierten Verdichtungsgeräte und Fugenschneider wurden am 24.06.2024 feierlich im Werkhof der Ernst Frey AG in Kaiseraugst AG überreicht.
Von links nach rechts: Daniel Gerber (Leiter Magazin, Ernst Frey AG), Ernst Werz (Leiter Rückwärtige Dienste, Ernst Frey AG), Adrian Karrer (Verkäufer RUBAG Birsfelden), Francis Cassidy (Werkstattchef RUBAG Birsfelden)