Motor |
Leistungsstarker, sparsamer und abgasoptimierter YANMAR Turbo-Dieselmotor mit Ladeluftkühlung, EU Stufe V / EPA Tier 4 final mit Dieselpartikelfilter ab Werk. Quereingebaut mit hohem Leistungsvermögen. |
Antrieb und Traktion |
Hydrostatischer Fahrantrieb mit hoher Schubkraft, im geschlossenen Kreis, unabhängig von der Laderhydraulik. Ausgereifte Fahrautomatik mit selbsttätiger Optimierung und automatischer Anpassung von Zugkraft und Geschwindigkeit. Stufenlose Geschwindigkeitsregelung vorwärts und rückwärts. Allrad-Antrieb vom Untersetzungsgetriebe an der Hinterachse über eine Gelenkwelle an die Vorderachse. Brems-Inch-Fahrpedal zum feinfühligen Fahren und Anhalten bei hoher Drehzahl. Exzellente Traktion dank Automatik-Differentialsperren |
Geschwindigkeit |
Schnellläufer max. 30 km/h mit 4 Fahrbereichen:
Geschwindigkeitsbereich I 0-5 / 0-10 km/h
Geschwindigkeitsbereich II 0-16 / 0-30 km/h |
Ladeanlage |
Um 180 Grad schwenkbare Ladeanlage (je 90° links und rechts zur Fahrtrichtung) mit Standard-Ladeschaufel, starker Parallelkinematik und intergrierter mechanischer Schnellwechseleinrichtung, optional mit hydraulischem Schnellwechsler. Palettenumschlag ohne Nachsteuern |
Hydraulik |
Leistungsstarkes Hydrauliksystem mit hohen Hub- und Reisskräften. Proportionales Hydraulikventil mit 3 Steuerkreisen für Heben/Senken, Aus- und Einkippen sowie 3. Steuerkreis. Alle Bewegungen sind zeitgleich und unabhängig steuerbar. Joystick mit integriertem Schwenkregler, Fahrtrichtungsschalter und Zusatzsteuerkreisregler. YANMAR 'Fingertip-Steuerung' für 3. Steuerkreis. |
Lenkung |
Vollhydraulische, proportional wirkende Knicklenkung über Load-Sensing-Prioritätsventil. Schnelles und leichtes Lenken auch bei Motorleerlaufdrehzahl. Gesamtlenkwinkel 80°. |
Kabine |
Geräumige, elastisch gelagerte Vollsicht-ROPS-Stahlkabine für mehr Komfort und damit ermüdungsarmes Arbeiten. Beidseitiger Einstieg, Panorama-Sicherheitsverglasung, Fahrersitz MSG85 (Basisausführung) mit hydraulischer Dämpfung und zwei Arbeitsscheinwerfer vorne. Vorbereitet für den Einbau einer Klimaanlage. |
Staplereinrichtung |
Zur Serienausstattung gehören Gabelträger und Ladegabeln. Nutzlast über den gesamten Hub- und Lenkbereich: 2000 kg resp. 2200 kg mit Zusatz-Heckgewicht. |
Sicherheit |
Der Radlader bietet hohen Schutz für den Maschinisten und die Umgebung. Unter anderem ist er mit Batterietrennschalter ausgestattet zum Schutz gegen unbefugte Verwendung, Lüfterschutz und vielem mehr. |