Motor |
Leistungsstarker, sparsamer und umweltfreundlicher DEUTZ Dieselmotor, EU Stufe IIIA / EPA Tier 4 Interim |
Antrieb und Traktion |
Hydrostatischer Fahrantrieb im geschlossenen Kreis, unabhängig von der Laderhydraulik. Ausgereifte Fahrautomatik mit selbsttätiger Optimierung von Zugkraft und Geschwindigkeit. Allrad-Antrieb vom Untersetzungsgetriebe an der Hinterachse über eine Gelenkwelle an die Vorderachse. Exzellente Traktion dank Automatik-Differentialsperren |
Geschwindigkeit |
Schnellläufer max. 30 km/h mit 4 Fahrbereichen:
Geschwindigkeitsbereich I 0-6.5 / 0-18 km/h
Geschwindigkeitsbereich II 0-14 / 0-30 km/h |
Ladeanlage |
Ladeanlage mit Standard-Ladeschaufel, Parallelkinematik und intergrierter mechanischer Schnellwechseleinrichtung, optional mit hydraulischem Schnellwechsler |
Hydraulik |
Proportionales Hydraulikventil mit 3 Steuerkreisen und Eilgangschaltung für Auskippen. Alle Bewegungen sind zeitgleich und unabhängig steuerbar. Joystick mit Einhebelkreuzschaltung für Hub- und Kippzylinder, mit Zusatzsteuerkreisschalter sowie integriertem Fahrtrichtungsschalter. Zusatz-Steuerkreis inkl. Steckkupplungen und Dauerbetriebsfunktion serienmässig eingebaut. |
Lenkung |
Vollhydraulische Knicklenkung über Load-Sensing-Prioritätsventil. Schnelles und leichtes Lenken auch bei Motorleerlaufdrehzahl. |
Kabine |
Geräumige, elastisch gelagerte Vollsicht-ROPS-Stahlkabine für mehr Komfort und damit ermüdungsarmes Arbeiten. Beidseitiger Einstieg, Panorama-Sicherheitsverglasung, Fahrersitz mit hydraulischer Dämpfung und zwei Arbeitsscheinwerfer vorne. Vorbereitet für den Einbau einer Klimaanlage. |
Staplereinrichtung |
Zur Serienausstattung gehören Gabelträger und Ladegabeln. Nutzlast über den gesamten Hub- und Lenkbereich: 1550 kg resp. 1650 kg mit Zusatz-Heckgewicht. |
Sicherheit |
Der Radlader bietet hohen Schutz für den Maschinisten und die Umgebung. Unter anderem ist er mit Batterietrennschalter ausgestattet zum Schutz gegen unbefugte Verwendung, Lüfterschutz und vielem mehr. |