Motor |
Leistungsstarker, sparsamer und umweltfreundlicher DEUTZ Turbo-Dieselmotor mit Ladeluftkühlung, EU Stufe IV / EPA Tier 4 final mit Dieselpartikelfilter ab Werk. Quereingebaut mit hohem Leistungsvermögen. |
Antrieb und Traktion |
Hydrostatischer Fahrantrieb mit optimalem Vortrieb bei allen Bodenverhältnissen, Leistung unabhängig von der Laderhydraulik. Ausgereifte Fahrautomatik mit selbsttätiger Optimierung und automatischer Anpassung von Zugkraft und Geschwindigkeit. Stufenlose Geschwindigkeitsregelung vorwärts und rückwärts. Allrad-Antrieb vom Untersetzungsgetriebe an der Hinterachse über eine Gelenkwelle an die Vorderachse. Brems-Inch-Fahrpedal zum feinfühligen Fahren und Anhalten bei hoher Drehzahl. Exzellente Traktion dank Automatik-Differentialsperren |
Geschwindigkeit |
Schnellläufer max. 30 km/h mit 4 Fahrbereichen:
Geschwindigkeitsbereich I 0-6 / 0-19 km/h
Geschwindigkeitsbereich II 0-11 / 0-30 km/h |
Ladeanlage |
Ladeanlage mit Standard-Ladeschaufel, starker Parallelkinematik und intergrierter mechanischer Schnellwechseleinrichtung, optional mit hydraulischem Schnellwechsler. |
Hydraulik |
Leistungsstarkes Hydrauliksystem mit hohen Hub- und Reisskräften. Proportionales Hydraulikventil mit 3 Steuerkreisen für Heben/Senken, Aus- und Einkippen sowie 3. Steuerkreis. Alle Bewegungen sind zeitgleich und unabhängig steuerbar. Joystick mit Einhebelkreuzschaltung für Hub- und Kippzylinder, mit Zusatzsteuerkreisschalter sowie integriertem Fahrtrichtungsschalter. SCHAEFF 'Fingertip-Steuerung' für 3. Steuerkreis. |
Lenkung |
Vollhydraulische, proportional wirkende Knicklenkung über Load-Sensing-Prioritätsventil. Schnelles und leichtes Lenken auch bei Motorleerlaufdrehzahl. |
Kabine |
Geräumige, elastisch gelagerte Vollsicht-ROPS-Stahlkabine für mehr Komfort und damit ermüdungsarmes Arbeiten. Beidseitiger Einstieg, Panorama-Sicherheitsverglasung, Fahrersitz MSG85 (Basisausführung) mit hydraulischer Dämpfung und zwei Arbeitsscheinwerfer vorne. Vorbereitet für den Einbau einer Klimaanlage. |
Staplereinrichtung |
Zur Serienausstattung gehören Gabelträger und Ladegabeln. Nutzlast über den gesamten Hub- und Lenkbereich: 2900 kg resp. 3100 kg mit Zusatz-Heckgewicht. Palettenumschlag ohne Nachsteuern. |
Sicherheit |
Der Radlader bietet hohen Schutz für den Maschinisten und die Umgebung. Unter anderem ist er mit Batterietrennschalter ausgestattet zum Schutz gegen unbefugte Verwendung, Lüfterschutz und vielem mehr. |