Nullheck |
Kein Hecküberstand. Der vordere minimale Schwenkradius mit versetztem Ausleger beträgt nur 1530 mm, der Heckschwenkradius 690 mm |
Unterwagen |
Verstellbares Fahrwerk von 1380 - 1550 mm. Dadurch erhöhte Standfestigkeit, besonders auf schwierigen Böden |
Auslegersystem |
Monoblockausleger mit Löffelstiel 950 mm |
Hydraulik |
VIPPS® Hydrauliksystem (ViO Progressives 3-Pumpen-System). Das wesentliche Merkmal dieses Hydrauliksystems sind 4 Hydraulikpumpen, 2 Verstellpumpen und 2 Zahnradpumpen (einschließlich einer Pumpe für den Joystick), so dass ein Durchfluss von bis zu 74,4 l/min. gewährleistet ist. Yanmar vervollständigt das System mit dem ViPPS-Prinzip auf Steuerventilbasis, wodurch die Strömung der separaten Pumpen kumuliert wird, so dass eine optimale Kombination aus Drehzahl, Leistung, sanftem Ansprechverhalten und Ausgewogenheit erreicht wird. Das ViPPS-System gewährleistet die sanfte und simultane Leistung aller Arbeitsgänge, sogar während der Fahrt: das optimale Arbeitswerkzeug. |
Zusatz-Hydraulikkreise |
Erster Zusatzkreis für Anbaugeräte einseitig beaufschlagt für Hammer oder zweiseitig beaufschlagbar für Erdbohrer, Schwenklöffel etc. |
Digitale Schnittstelle |
Der ViO23-6 ist mit einer digitalen Bedienschnittstelle ausgestattet, auf der in Echtzeit Informationen zum Status der Maschine angezeigt werden. Der 3,3 Zoll grosse Bildschirm ist perfekt in die rechte Konsole integriert und gut ablesbar. Auf der Bedienoberfläche werden nützliche Informationen über LED-Lampen oder -Anzeigen sowie wichtige Daten zu Kraftstoffverbrauch, Kraftstoffvorrat, Kühlmitteltemperatur usw. angezeigt. Diese Anzeige unterstützt den Maschinisten bei Wartungsintervallen und der Programmierung solcher Eingriffe. Sie fungiert gleichzeitig als Diagnosewerkzeug. Bei Fehlfunktionen werden Fehlercodes und Symbole angezeigt. |
Service |
Weit öffnende Hauben für beste Übersicht und Zugänglichkeit bei der täglichen Wartung
Dieseltank-Einfüllstutzen auf Arbeitshöhe
Hydraulikschlauch-Trennstellen am Oberwagen |
Fahrerstand |
Schutzdach gemäss den strengsten Sicherheitsnormen ROPS (schützt den Fahrer, wenn der Bagger kippt), FOPS 1 (schützt den Fahrer vor herabfallendem Material) und TOPS (schützt den Fahrer vor Deformierung der Kabine bei seitlichem Aufprall des Baggers)
Sicherheitshebel am Zugang zum Armaturenbrett: alle Funktionen des Baggers sind in angehobener Position gesperrt
Gute Stellung der Joysticks, der Armlehnen und der Fahrhebel mit Pedalen
Gute Zugänglichkeit durch beidseitigen Einstieg
Viel Bewegungsfreiheit
Getrennte Pedale für den Einsatz des ersten Zusatzkreises und für das Schwenken des Auslegers
Sehr gute Übersicht über Instrumentierung und den gesamten Arbeitsbereich
Vielfach verstellbarer Komfortsitz
Integrierter Arbeitsscheinwerfer |