TurboScrew |
Das CompAir Verdichtungssystem der TurboScrew ist ein komplett neuer Ansatz für Energieeinsparung. Der Schraubenverdichter wird hierbei von einem turboaufgeladenen Cummins Dieselmotor angetrieben. Dieser verfügt über einen zusätzlichen Turbolader zur Vorverdichtung der Druckluft, bevor diese in den Schraubenverdichter eintritt. |
Motor |
Leistungsstarker CUMMINS Dieselmotor QSB 6,7. Erfüllt Stufe IV der EU Emissionsstandards. Entlasteter Motoranlauf. Das verlängert die Lebensdauer durch geringe Motorbelastung während des Anlaufs und sichert die Erreichung der Betriebstemperatur bei geringer Last des Kompressors. |
Kraftstoff-Verbrauch |
Ausgehend von üblichen Betriebsbedingungen auf Baustellen und einer Laufleistung von 10'000 Betriebsstunden können Diesel-Einsparungen von bis zu 30 %, verglichen mit herkömmlichen Kompressoren dieser Leistungsklasse, problemlos erreicht werden. Dies ergibt bis zu 20 % der Gesamt-Lebenszykluskosten. |
Gesamtgewicht weniger als 3500 kg |
Die leichtgewichtigen TurboScrew Kompressoren können von einem Fahrzeug mit einer erlaubten Anhängelast von 3'500 kg gezogen werden und sind damit ideal, um an schwer zugängliche Baustellen zu gelangen. |